Felgenversiegelung

Immer wieder kommt die Frage auf ob man nicht auch Felgen ordentlich versiegeln kann. Problem dabei ist natürlich das der Bremsstaub sehr heiß ist und die Felgen im Regen wie mit einem Dampfstrahler beschossen werden. Die Versiegelung muss also temperaturstabil und sehr beständig gegen mechanische Belastung sein. Auf meinem Auto und einem Mini habe ich mal das Finish Kare Hi-Temp Wachs getestet. Es reicht hier völlig die Felgen mit dem übrigen Shampoowasser nach der Fahrzeugwäsche zu reinigen, aggressive Felgenreiniger sind nicht mehr nötig. Auch sehr zu empfehlen auf Motorradfelgen um das Kettenfett einfach wieder ab zu bekommen. Ich werde die Sache über den Winter im Auge behalten und melde mich im Frühjahr zurück 😉

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s