Saisonanfang

Ich kann nicht nur Autos….:-)

Mein Moped stand nun seit Anfang Dezember in meine Garage – Zeit den Dreck des vergangenen Jahres zu beseitigen.

Wie immer habe ich das Fahrzeug zuerst mit der Foam Lance und Valet Pro PH neutral Snow Foam eingesprüht. Komischerweise bliebt der Schaum nach 10 Minuten immer noch auf dem Lack anstatt abzulaufen und den Dreck mitzunehmen. Ich habe schon einmal meine sieben Sachen zusammengesucht und Waschwasser gemacht – Schaum bleibt konstant..Ok, mal näher ran gehen…Gut, festgefroren – Tipp fürs Leben: Bei -4°C nicht mit der Foam Lance rumspielen – hätte man vorher wissen können 🙂

Also ab mit dem guten Stück in die Sonne und zwei Stunden einwirken lassen 😉

Anschließend gab es eine Wäsche mit Dodo Juice Born to be mild. Die ganzen Ecken, Ritzen und Falze wurden mit einer milden APC Mischung ausgepinselt und ordentlich mit warmen Wasser abgespült. Anschließend habe ich die Fazer mit einem Microfaserhandtuch abgetrocknet und alle Ritzen mit Druckluft ausgeblasen.

Eine schnelle Runde mit der Flex und Menzerna 2500 lassen den 16 Jahre alten Tourer wieder glänzen. Abschließend kam es Koch Chemie Plast Star für die Kunststoffteile und eine neue Versiegelung für die Felgen.

 

Nächste Woche gibt es wieder ein Auto – mit deutlich mehr Lack als beim Moped – lasst euch überraschen. Zusätzlich wird es das erste Update vom Wachstest auf Peters Motorhaube geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s